WJ Rednerabend - Kann man gutes Führen lernen? am 06.05.2024



IHK Nordschwarzwald - Pforzheim
(Google Maps)
18:30-21:30
Anmeldeschluss: 29.04.2024

Kann man gutes Führen lernen?

Erfahre, warum gutes Führen der Schlüssel zum Erfolg deines Unternehmens oder deines Teams ist und wie du es lernen kannst! Unsere erfahrenen Speaker verraten dir praxisnahe Methoden, um deine Führungsfähigkeiten zu verbessern. Sei dabei und hol dir wertvolle Tipps für deinen beruflichen Erfolg!

 

Die Speaker

Dr. Michael Stoermer hat als ehemaliger Offizier eine beeindruckende Karriere vom Unternehmensberater bei Arthur Andersen bis zum Gründer seiner eigenen Beratungsfirma Stoermer & Partner durchlaufen, unter anderem war er in leitender Position der Strategie bei Galeria Kaufhof sowie bei der Kunert AG als Vorstand im Vertrieb und Marketing und zuletzt Vorstandsvorsitzender bei der Dr. Bernhard Burger AG in Dietlingen bei Pforzheim.

Mit Erfahrungen in Change-Management, Restrukturierung und strategischer Führung hat er Unternehmen durch Krisenzeiten geführt und neue Managementpraktiken entwickelt, mit dem Ziel deren Unternehmensergebnis zu steigern. Aktuell arbeitet er als selbstständiger Top-Management Berater und Coach, während er sich auch als Mitglied des AI Future Council am Swiss Future Institute engagiert, wo er seine Fachkenntnisse über Führung in Zeiten künstlicher Intelligenz einbringt.

Til-Jochen Fix hat in den letzten 15 Jahren einige Führungserfahrung gesammelt und als Diplom-Betriebswirt (FH) war er maßgeblich beim Aufbau eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens beteiligt, welches er durch stetiges Wachstum vorangebracht hat.

Aus eigenem Antrieb hat er sich parallel dazu schon vor vielen Jahren zum Wirtschaftsmediator und Business Coach ausbilden lassen und absolviert seit mehreren Jahren Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Trotz einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung wurde ihm schnell klar, dass man Führungsqualitäten nirgends wirklich vermittelt bekommt. Über seine selbständige Tätigkeit als Coach und Mediator kam er zur Leaders Academy und war sofort begeistert von dem Führungskräfte-Training.

 

Zeitplan

18:30 Uhr Offenes Netzwerken

19:00 Uhr Beginn

 

Wir freuen uns auf dein Kommen, um gemeinsam mit uns deine Sichtweise auf das Thema Führung zu bereichern!

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org